Zusammenfassung
Was passiert wenn die Welt sich nicht mehr normal dreht, sondern sich die Welt verlangsamt? In Kalifornien lebt eine ganz normale Familie. Vater Joel, Mutter Helen und Tochter Julia sitzen gerade beim Frühstück als die Neuigkeit sie erreicht. Die Erdrotation hat sich verlangsamt und mit jedem Tag werden es einige Minuten mehr. Und auf einmal ist alles anders.
Julia der Teenager verliebt sich Hals über Kopf in Seth und Joel beginnt eine Affäre mit der Klavierlehrerin von Julia. Julias Mutter Helen kämpft gegen Depressionen und diese werden auch nicht besser, als es auf einmal anstatt 24 Stunden 48 Stunden sind, die ein Tag hat.
Was passiert mit der Familie, wenn plötzlich nichts mehr so ist, wie es ist? Wenn die Grundregeln der Welt sich auf einmal verschieben? Alle warten auf den Untergang und doch muss das Leben irgendwie weitergehen.
Schlafen wenn die Sonne scheint, in die Schule gehen und Arbeiten, wenn es Nachts ist. Keine Früchte und Gemüse mehr, Tiere sterben auf merkwürdige Weise. Ist das Leben so noch lebenswert?
Und was passiert mit Julia und Seth? Als Seth krank wird, scheint auch diese junge Liebe Opfer der Verlangsamung zu sein.