Über Mich

Tanja Bichler

Wohnort
Rapperswil
Alter
alt :-)
Lieblingsfarbe
ratet mal? (violett)
Lieblingsessen
Spaghetti Bolognaise
Hobbys
Lesen (was sonst?), Volleyball, Klavier spielen
Job
Leiterin Support bei bexio

Kontakt

E-Mail
info@buchsenf.ch
Facebook
Tanja Bichler
Twitter
@TanjaBichler
Instagram
Tatibolle

Warum gibt es Buchsenf?

Wer liest isch nie allei!

Mit diesem Satz hat mich mein Mami zum Lesen gebracht. Zum Glück! Denn heute ist Lesen für mich eine kurze Auszeit aus meinem Leben. Ich kann für einen Moment den Stress, die Sorgen und alles andere was mich gerade beschäftigt, vergessen und in eine andere Welt eintauchen.

Lesen ist nicht nur ein Hobby von mir, sondern eine Leidenschaft! Ich könnte ohne Lesen nicht einschlafen. Lesen hilft meiner Kreativität, Lesen entspannt mich, Lesen ist eine Art mich aus der Wirklichkeit für einen kurzen Moment zu verabschieden.

Lesen hilft mir aber auch, dass ich neue Wörter kennen lerne, dass ich schneller Lesen kann (was ganz praktisch ist bei Weiterbildungen und im Job), dass man weniger Schreibfehler macht (nun gut, ihr werdet trotzdem einige finden :-)) und das wichtigste, dass man einfach sich auf etwas konzentrieren muss. (kein Multitasking)

Warum dann der Blog? Nun gut, ich gebe gerne meinen Senf dazu und habe eine eigene Meinung. Ich tausche mich gerne über Bücher aus, ich möchte anderen Leseratten helfen, neue Bücher zu entdecken und einfach auch für mich ganz alleine. Eine Sammlung aller Bücher die ich in den letzten Jahren gelesen habe.

Ich hoffe, ihr könnt euch auf diesem Blog inspirieren lassen und vielleicht kann ich euch auch zum Lesen von Büchern animieren. Vielleicht lest ihr dank meinem Senf auch das eine oder andere Buch oder lässt es eben bleiben!