Liebe M. Du bringst mein Herz zum überlaufen - Anna Paulsen

Liebe M. Du bringst mein Herz zum Überlaufen

von anna paulsen

Genre
Liebesgeschichte
ISBN
978-3-328-10157-4
Anzahl Seiten
328
Buchtyp
Taschenbuch

Zusammenfassung

Für Matilda gibt es nichts Schöneres als ihre Arbeit. Während andere das Wochenende nur so herbeisehnen, ist für Matilda der Montagmorgen das Schönste. Sie arbeitet bei der Post und ist für die nicht zustellbaren Briefe zuständig. Sie nimmt ihren Job sehr ernst und natürlich auch das Briefgeheimnis. Doch wie es der Zufall so will, findet sie einen Liebesbrief, der zu wenige Hinweise beinhaltet, um erneut zugestellt zu werden. Und doch berührt er Matilda so, dass sie beschliesst, gemeinsam mit ihrem Nachbarn, den Empfänger ausfindig zu machen.

Das erste Mal verstösst Matilda gegen das Briefgeheimnis und nimmt den Brief an sich. Sie ahnt nicht, dass Sie als Glücksbotin tätig wird, denn das soll nicht der letzte Brief sein, bei dem sie auf eigene Faust versucht, den Empfänger ausfindig zu machen. Sie selbst glaubt nicht an die Liebe. Doch einen schöneren Beruf, als zwei Liebende zusammen zu bringen, könnte sie sich kaum vorstellen.

Buchsenf (Rezension)

Sofort habe ich mich gefragt, gibt es dieses Büro auch in der Schweiz und verstösst das nicht gegen das Briefgeheimnis? Und dann ist da auch noch der wunderbare Gedanke, dass durch Matilda Geschichten zu Ende gebracht werden können, die Menschen schon ihr Leben lang beschäftigen und nur durch einen Brief noch in einem Happyend enden können. Oder dass ein doch noch zugestellter Brief der Anfang von etwas Grossem werden könnte. Die Briefe, die Matilda an sich nimmt, berühren nicht nur sie, sondern auch mich als Leser und man fiebert mit.

Die Briefe verändern nicht nur die beteiligten Personen, sondern auch Matilda. Sie war noch nie am Meer oder in der Hauptstadt Berlin und durch die Briefe ist sie gezwungen, ihre eigenen Grenzen zu überschreiten. Matilda ist eine ganz aussergewöhnliche Persönlichkeit, die man einfach lieb bekommen muss und sie ist so ganz anders, als man sich allenfalls eine Frau vorstellt, die in einem solchen Postbüro arbeitet. Als Matilda mysteriöse Liebesbriefe erhält, die sie nicht zustellen kann, fragt sie sich, ob es sich vielleicht nicht doch lohnt, weiterhin an die Liebe zu glauben.

Ein wunderschöner Roman und eine aussergewöhnliche Liebesgeschichte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.