Ein ganzes Jahr Sommer - Hannah Hope

Ein ganzes Jahr Sommer

von Hannah Hope

Genre
Liebesgeschichte
ISBN
978-1973558149
Anzahl Seiten
301
Buchtyp
eBook (Kindle)

Zusammenfassung

Marie’s Nebenjob in einer angesagten Vino Thek in Heidelberg hat dazu geführt, dass sie Mr. Anderson kennen gelernt hat. Ein sehr netter und alter Mann, welcher sich sehr gut mit Weinen auskennt und sie in die Welt der Weine eingeführt hat.

Als ganz plötzlich Mr Anderson stirbt, erfährt Marie, dass er ihr einen letzten Auftrag gegeben hat. Gemeinsam haben sie immer wieder Rätsel gelöst und nun soll Marie sein Lebens-Rätsel lösen und für Gerechtigkeit sorgen. Marie die überhaupt nicht versteht, was hinter der mysteriösen Aufgabe steckt, macht sich also auf den Weg für ihren guten Freund. Sie kann noch nicht ahnen, dass sie diese Aufgabe nach Napa Valley führen wird, in Kalifornien. Auf ein Weingut, dass Mr Anderson gehört hat und was sie dort alles erfährt und erlebt, wirf sie aus der Bahn.

Als sie dann auch noch Mr. Anderson’s Tagebuch anfängt zu lesen, versteht sie allmählich vor was für einer Herkules Aufgabe sie steht, doch Marie wäre nicht Marie, wenn sie nicht alles daran setzen würde auch dieses Rätsel zu lösen und Mr. Anderson’s letzten Wunsch zu erfüllen.

Buchsenf (Rezension)

Ich trinke selber gerne ein gutes Glas Rotwein und deshalb habe ich mich sehr gefreut dieses Buch zu lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Also den ultimativen Weintipp oder Weinkenntnisse habe ich nun schon nicht erhalten durch das Lesen dieses Buchs und doch hat es mir sehr gut gefallen.

Am Ende geht es um eine Freundschaft die nicht unterschiedlicher seien könnte. Mr Anderson der alte und weise Mann, der schon ein Leben lang ein Geheimnis mit sich herumträgt und Marie die noch nie in einem Flugzeug war, sich noch nie so richtig verliebt hat und eigentlich kein risikofreudiger Mensch ist.

Und doch geniesst Marie die Aufgabe und das Abenteuer. Man fiebert mit Marie mit und dieses Buch hat mich endlich mal wieder gepackt und nicht mehr los gelassen. Die Reise in die USA, das Aufdecken des Rätsels, all das hat mich wunderbar in den Bann gezogen.

Auch endlich mal wieder ein Buch in dem es nicht nur um eine „Liebe“ geht, sondern auch um Freundschaft!

Als Leser ist man in der Geschichte gefangen und auch das Tagebuch, nimmt genau den richtigen Stellenwert ein. Hannah Hope hat ein wunderbares Buch geschrieben und geschaffen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.