Bucket List, Zurück ins Leben - Mia B Meyers

Bucket List – Zurück ins Leben

von Mia B. Meyers

Genre
Drama
ISBN
9783945796900
Anzahl Seiten
301
Buchtyp
eBook (Kindle)

Zusammenfassung

So spielt das Leben – Amy könnte glücklicher nicht sein, mit Noah hat sie ihren Seelenverwandten gefunden und ihr Glück scheint perfekt zu sein. Erst als es Noah immer schlechter geht und sie von Arzt zu Arzt rennen um eine Diagnose zu erhalten, merkt Amy, dass es ernst ist. Die Diagnose und die Behandlung kommt zu spät und Noah stirbt an den Flogen. Nichts ist mehr so, wie es einmal war und Amy zieht sich immer mehr zurück. Auch Noah’s bester Freund Kyle leidet sehr unter dem Verlust.

Erst als Amy und Kyle einen Brief von Noah erhalten, dass sie bitte seine Bucket-List abarbeiten sollen, werden die beiden aus deren Litanei gerissen. Gemeinsam machen sie sich daran die Aufgaben zu erledigen und das erste Mal seit langem, fühlen die beiden sich wieder lebendig. Doch immer solange, bis sie die Aufgabe erfüllt haben und auf nächste Anweisungen von Noah warten. Beide wissen, dass das nicht ein ganzes Leben lang so weitergehen kann und dadurch macht sich die grosse Angst breit wie es für beide weiter gehen wird.

Buchsenf (Rezension)

Eigentlich bin ich ein grosser Fan von P.S. I love you und im ersten Moment wirkt das Buch leider auch wie ein Abklatsch davon. Die Briefe die auch nach dem Tod eintreffen und den Hinterbliebenen die Möglichkeit geben mit Hilfe des verstorbenen zurück in den Alltag zu finden und doch wurde ich nicht negativ vom Inhalt überrascht.

Warum das Buch nur zwei Sterne bekommen hat, ist die Geschichte von Amy und Kyle, welche sich dann oh Überraschung in einander verlieben und Noah hat es die ganze Zeit vor aus gesehen. Dieser Teil der Geschichte hat für mich irgendwie nicht gepasst. Natürlich wird auch nicht wenig davon beschrieben, was für Schuldgefühle beide dabei haben und sich zu Beginn der Gefühle zur Wehr setzen und doch passt das Ganze für mich persönlich nicht. Es tut mir Leid, wenn ich hier einen Spoiler gebe und hoffe nicht, dass das Buch so die Leser abschreckt sich ein eigenes Bild vom Buch zu machen.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass diese Liebesgeschichte für mich nicht aufgeht und ich diese nicht nachvollziehen kann und deshalb dem Buch nur 2 Sterne geben kann.

Die Geschichte an sich ist sehr einfühlsam geschrieben und das Buch war innert wenigen Stunden gelesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.