Passagier 23 - Sebastian Fitzek

Passagier 23

von Sebastian Fitzek

Genre
Krimi und Thriller
ISBN
978-3-426-19919-0
Anzahl Seiten
425
Buchtyp
eBook (Kindle)

Zusammenfassung

Stellen Sie sich folgendes vor: Sie machen eine wunderschöne, lang geplante und unbeschwerte Kreuzfahrt und dann verschwindet auf dem Schiff einfach eine Person und taucht nie mehr auf. Das ist keine Fiktion sondern jedes Jahr verschwinden 20 Personen spurlos auf einer Kreuzfahrt.

Martin Schwartz der genau so seine Frau und seinen Sohn verloren hat, hat sich geschworen nie mehr einen Schritt auf ein Kreuzfahrtschiff zu setzen. Doch dann erhält er einen mysteriösen Anruf von einer alten Dame, welche ihr Lebensabend auf dem Kreuzfahrtschiff verbringt. Sie habe den Teddybär seines Sohnes gefunden…

Natürlich macht sich Martin Schwartz sofort auf den Weg und als er das Schiff betritt, beginnt auch schon der Wahnsinn, denn plötzlich taucht ein anderes Mädchen, dass ebenfalls spurlos verschwunden war, einfach wieder auf. So keimt in Martin Schwartz einen Funken Hoffnung, dass sein Sohn doch noch lebt.

Deshalb macht er sich auf die Suche nach der Wahrheit und beginnt auf eigene Faust gemeinsam mit dem Kapitän under Schiffsärztin zu ermitteln und ahnt noch nicht, was für eine Wahrheit am Ende ans Tageslicht kommt

Buchsenf (Rezension)

Nachdem ich in den letzten Wochen und Monaten sehr viele Drama und Liebesgeschichten gelesen oder besser gesagt verschlungen habe, wollte ich unbedingt einmal wieder einen typischen Krimi oder Thriller lesen.

Und ich kann sagen das Buch Passagier 23, war die perfekte Wahl dafür. Einerseits habe ich selber schon einige Kreuzfahrten gemacht und andererseits weiss ich, dass ich mit dem Autor Sebastian Fitzek, die richtige Wahl getroffen habe.

Das Buch ist vom ersten Wort bis zum letzten Wort unheimlich spannend. Ich hatte zwar relativ schnell das Gefühl, dass der Täter im näheren Umfeld seien muss, doch ich möchte natürlich jetzt nicht zu viel verraten, aber ich hatte Recht. Aber wer am Ende der Täter ist, hätte ich doch nicht bis zur Auflösung gedacht.

Die Geschichte von Martin Schwartz Frau und Sohn geht dabei leider etwas in Vergessenheit, weil der Autor sich vor allem auf den aktuellen Fall bezieht. Nichts desto trotz hat der Leser immer im Hinterkopf, dass die Lösung von diesem Fall mit grosser Wahrscheinlichkeit auch zur Auflösung von seiner ganz eigenen Geschichte beiträgt. Und genau dem ist so, als man schon fast meint, dass das Buch zu Ende ist, kommt nochmals das fast spannendste Kapitel und löst am Ende das Rätsel auf. Obwohl der Leser am Ende doch nicht weiss, wie es dann weiter geht, weiss man zumindest was mit seiner Frau und seinem Sohn geschehen ist. So konnte ich das Buch auch gut für mich „abschliessen“.

Ich kann das Buch mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen, ein spannender Krimi / Thriller, ausser man plant gerade eine Kreuzfahrt oder ist für eine Kreuzfahrt, dann würde ich das Buch nicht in die Hand nehmen. Denn mal so seine Ferien ja geniessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.