Hokus Pokus Zuckerkuss - Meg Cabot

Hokus Pokus Zuckerkuss

von Meg Cabot

Genre
Liebesgeschichte
ISBN
978-3-442-37201-0
Anzahl Seiten
411
Buchtyp
Taschenbuch

Zusammenfassung

Darauf hat Lizzie lange gewartet, nach dem ihr Freund Luke sie verlassen hat, überrascht er sie am Silvestermorgen und macht ihr einen Heiratsantrag vor ihrer Wohnungstür.

Doch oben in ihrem Bett schläft Chaz, der beste Freund von Luke, mit dem Lizzie ins neue Jahr gefeiert hat.

Überglücklich nimmt Lizzie den Antrag an und nimmt sich vor, Chaz aus ihrem Leben zu verbannen und stürzt sich mit grosser Freude in die Hochzeitsvorbereitungen. Eigentlich klar, denn Lizzie arbeitet bei einer kleinen Boutique, und macht aus allen Hochzeitskleidern, wunderschöne neue.

Doch immer wenn sie an ihre eigene Hochzeit denkt, bekommt sie einen Nesselausschlag, sind das schlechte Vorzeichen? Und warum hat sie beim Anblick von Chaz Schmetterlinge im Bauch?

Als ihr Chef dann auch noch entscheidet, den Laden zu verkaufen und Lizzie ohne Arbeit dasteht, weiss sie nicht mehr was sie tun soll. Sie stellt alles in Frage. Wird sie die richtige Entscheidung treffen?

 

Buchsenf (Rezension)

Nun gut, der Titel vom Buch und die Zusammenfassung lassen ja schon erahnen um was es im Buch geht und der Ausgang ist eigentlich auch schon nach dem Lesen der Zusammenfassung klar.

Ich habe mir deshalb auch kein spannendes Drama vorgestellt und das ist das Buch auch nicht, aber eine schöne Liebesgeschichte mit einem Happy-End, genau richtig für Strand Ferien oder einem Abend mit einem Buch.

Man muss nicht viel studieren und kriegt doch die gesamte Handlung mit. Mir hat auch gefallen, dass Lizzies Job als Designerin von Hochzeitskleidern einen grossen Teil vom Buch beanspruchen darf. Denn diese Geschichte gefällt mir nämlich dann doch wieder gut.

Doch das Buch lohnt sich nur schon zu lesen, denn vor jedem Kapitel, erfährt man, warum wir heute Bräuche bei einer Hochzeit haben, woher kommen diese, warum machen wir das überhaupt und was ist die Geschichte dahinter.

Ausserdem erfährt man auch immer noch Tipps, auf was man bei der eigenen Hochzeit achten soll, hier musste ich einige Male schmunzeln und die Tipps sind echt gut. Nur schon deshalb, lohnt es sich das Buch zu lesen.

Wenn man eine schöne Liebesgeschichte lesen will mit einem Happy-End kann ich das Buch jedem empfehlen. Auch kann man dabei wunderschön abschalten.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.