Say you will remember me - Abby Jimenez

Say you’ll remember me

von Abby Jimenez

Genre
Liebesgeschichte
ISBN
978-3-423-26440-2
Anzahl Seiten
432
Buchtyp
eBook (Kindle)

Zusammenfassung

Ein Date, was soll denn schon passieren? Am nächsten Tag verlässt Samantha die Stadt für immer, denn Samantha will nach Hause, zu ihrer Familie und zu ihrer Mutter, die an Demenz leidet. Sie möchte ihre Schwester und ihren Vater bei der Betreuung der Mutter unterstützen. Als Samantha vor einigen Wochen ein Kätzchen gefunden hat und damit zum Tierarzt musste, ahnte sie noch nicht, dass sie dort den Tierarzt Xavier treffe und dass dieser ihr Leben für immer verändern würde.

Als Xavier bei der Nachuntersuchung von der Katze seinen ganzen Mut zusammennimmt und Samantha nach einem Date fragt, denkt Samantha sich, dass ihr letzter Abend in Minneapolis in Begleitung sicher unterhaltsamer wäre als alleine. Was sie allerdings nicht ahnt ist, dass das Date zu den besten Stunden ihres Lebens gehören würde. Es passt einfach und beide wollen den Moment des Abschiednehmens möglichst lange hinauszögern. Als Xavier dann erfährt, dass Samantha die Stadt nicht für Ferien verlässt, sondern für immer, kann er es nicht fassen.

Sie beschliessen beide, dass es besser ist, es bei diesem einen Date zu belassen und dass sie sich besser nicht mehr melden. Doch beide können den anderen nicht vergessen. Eine Fernbeziehung schliessen beide kategorisch aus. Doch manchmal hat das Herz seinen eigenen Plan und die Frage ist nur noch, folgen beide ihrem Herzen oder siegt am Ende die Vernunft.

Buchsenf (Rezension)

Endlich habe ich mir Zeit genommen, den Newsletter der Bibliothek Rapperswil aufmerksam zu lesen und siehe da, dieser Buchtipp war ein echter Volltreffer. Wenn ich am Abend bis Mitternacht lese und das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen kann, dann muss es einfach 4 Sterne geben.

Irgendwie wünschen wir uns doch das alle: Das perfekte Date! Genau das hatten Xavier und Samantha und man spürte sofort, dass diese Verbindung nicht alltäglich war und doch ist es so, dass die beiden am Ende über 3000 Meilen trennen.

Als Leser denkt man, Xavier soll doch einfach seine Tierarztpraxis aufgeben und zu Samantha ziehen oder die Mutter von Samantha könnte in einem Pflegeheim leben und sie zieht zu Xavier zurück. Doch so einfach ist es dann doch nicht. Was ich am Buch ebenfalls schätzte, waren die Zweifel, die beide immer wieder hatten, ob eine Liebe auf so eine Distanz wirklich Lebensqualität bedeutet und ob die finanziellen Schwierigkeiten einer Fernbeziehung dies wirklich wert wären. Denn die Flugtickets sind teuer, die Praxis ist noch nicht abbezahlt und Samantha verliert zu allem Unglück auch noch ihren Job.

Am Ende sind es Worte, die einen der beiden dazu bewegen, nochmals alles zu überdenken und dem Leben zu vertrauen, dass alles gut kommt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.