Blautöne - Anne Catherine Bomann

Blautöne

von Anne Cathrine Bomann

Genre
Drama
ISBN
978-3-446-27387-0
Anzahl Seiten
298
Buchtyp
Hardcover Buch

Zusammenfassung

Elisabeth verliert ihren Sohn und da sie Wissenschaftlerin ist, beschliesst sie ein Medikament zu entwickeln, das die Trauer heilt. Sie hat auch schon grosse Erfolge damit und das Medikament Callocain steht kurz vor der Zulassung.

Nur noch eine Studie steht aus, diese wird in einer Universität untersucht und mit Patienten durchgeführt. Professor Thorsten und die beiden Studentinnen Anna und Shadi untersuchen gemeinsam das Medikament. Zuerst scheinen die Patienten sehr gut darauf anzusprechen und nichts deutet darauf hin, dass es Nebenwirkungen gibt, die noch nicht bekannt sind. Doch dann kommen erste Patienten, bei denen die Empathie und auch die Erinnerung nachweislich nachlassen.

Das Pharmaunternehmen tut alles, damit diese Erkenntnisse nicht an die Öffentlichkeit gelangen und das Medikament doch noch auf den Markt kommt. Dabei schrecken sie auch nicht davor zurück, die Mitarbeiter der Universität „mundtot“ zu machen.

Buchsenf (Rezension)

Ihr Blind Date: „Elisabeth sah in die Augen der Krankenschwester und versuchte zu begreifen, was diese soeben gesagt hatte“. Das Buch war in der Bibliothek eingepackt und ich konnte nur den ersten Satz dieses Buches lesen. Eine tolle Aktion zum Welttag des Buches am 23. April.

Ich hätte das Buch nie ausgewählt und bin froh, dass ich die Chance hatte, eine mir noch unbekannte Autorin kennen zu lernen. Das Buch ist auch definitiv gut, aber der Spannungsbogen ist nicht allzu gross. Der Schreibstil ist gut gewählt und die Kapitel werden immer aus der Sicht der Protagonisten erzählt. Deshalb fällt es leicht, der Geschichte zu folgen.

Ich hoffe sehr, dass meine Bibliothek schon bald wieder ein solches Angebot hat und ich wieder ein gutes Händchen habe bei der Auswahl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.