Das Geschenk von Danielle Steel

Das Geschenk

von Danielle Steel

Genre
Liebesgeschichte
ISBN
978-3442555017
Anzahl Seiten
288
Buchtyp
Taschenbuch

Zusammenfassung

Beim ersten Mal kann doch eigentlich gar nichts passieren, das denkt sich auch Maribeth. Doch schon wenige Wochen später wird ihr bewusst, dass sie tatsächlich schwanger ist. Die Eltern können dies überhaupt nicht akzeptieren und schicken Maribeth deshalb in ein Internat, wo sie das Kind zur Welt bringen soll und anschliessend einer Adoptivfamilie abgeben soll. Doch Maribeth hält es im Internat nicht aus und flieht.

In einer kleinen Stadt findet sie einen Job als Kellnerin und auch eine kleine Wohnung. Endlich geht es ihr besser.

Tommy und seine Eltern wohnen in dieser kleinen Stadt und kommen immer noch nicht über den Tod der kleinen Annie hinweg. Nach einem Schlittel-Ausflug mit der Familie wird sie ganz plötzlich krank und stirbt.

Da die Eltern seit diesem Zeitpunkt nicht mehr kochen, isst Tommy in der Bar in der auch Maribeth arbeitet. Da lernen sie sich kennen.

Ganz langsam vertrauen sie sich die beiden ihre Probleme an und verlieben sich ineinander. Auch die Eltern von Tommy schliessen Maribeth in ihr Herz. Doch jeder weiss, in weniger als 6 Monaten wird sich im Leben der jungen Teenager einiges ändern und eine Entscheidung muss gefällt werden, was passiert mit dem Kind in Maribeth Bauch.

Jedes Schicksal ist auch eine Chance für einen Neu-Anfang.

 

Buchsenf (Rezension)

Vor ca. 5 Jahren habe ich das Buch auf Deutsch gelesen und war damals schon auf eine spezielle Art fasziniert von diesem Buch. Ich gebe zu vor 5 Jahren war mein Bücher-Geschmack noch anders als heute. Bücher bei denen man schon nach der Zusammenfassung weiss, wie die Geschichte ausgeht und reine Liebesgeschichten sind, meide ich heute eher.

Doch ich weiss nicht, weshalb aber Danielle Steel hat mit diesem Buch eines meiner Lieblingsbücher geschrieben. Vor ca. 1 Jahr habe ich angefangen Englische Bücher zu lesen, um meine Sprachkenntnisse zu verbessern. Und da meine Grossmutter auch Englische Bücher liest, hat sie mir das Buch gegeben zum lesen. Und ich hatte es in 2 Tagen gelesen. Eines meiner ersten Englischen Bücher in nur 2 Tagen. Ich war richtig stolz. Und ich kann die englische Version jedem empfehlen, welcher ein einfach gut geschriebenes Buch sucht und das Buch nicht mehr aus der Hand legen will.

Vielleicht ist bei diesem Buch auch nicht ganz klar, was wirklich passiert. Am Anfang denkt man, Tommy und Maribeth behalten das Kind sicherlich und werden eine glückliche Familie. Doch schnell merkt der Leser, dass Maribeth noch grosse Zukunftspläne hat und nicht jetzt ein Kind gross ziehen will.

Deshalb gefällt mir diese Liebesgeschichte besonders, denn es gibt am Ende doch eine Überraschung. Auch weiss der Leser nicht, wie es wirklich mit Tommy und Maribeth weiter geht, denn irgendwann muss Maribeth zurück zu ihren Eltern und in die Schule. Eigentlich finde ich es super, wenn das Ende klar ist und der Leser sich das Ende nicht selber ausdenken muss, aber hier gefällt mir die Vorstellung, dass sich jeder ein eigenes Ende ausdenken kann.

Ein einfach schönes Buch, bei dem man nicht viel überlegen muss und einfach geniessen kann. Auch ideal für Ferien am Strand oder unter der Decke mit einem Tee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.