Zusammenfassung
Das Finale – der Sieben Schwestern Reihe.
In Paris wird ein kleiner Junge gerade noch vor dem Tod gerettet und von einer Familie aufgenommen. Er ist klug und nett und doch spricht er kein Wort. Niemand weiss woher er kommt und was passiert ist.
Er ist ein begnadeter Musiker und wird im Konservaotrium aufgenommen. Langsam wächst er zu einem Mann und findet seine Sprache wieder. Er kann fast die Schrecken seiner Vergangenheit hinter sich lassen. Er lernt Elle in einem Waisenhaus kennen und sofort entwickelt sich eine Freundschaft und daraus später Liebe. Es ist und wird die Liebe seines Lebens bleiben.
Als der zweite Weltkrieg und die Flucht von Kreeg Eszu sie zwingt Frankreich zu verlassen, gelangen sie nach Norwegen und von da aus nach London. Als sie auch dort nicht mehr sicher sind, möchten sie gemeinsam nach Australien auswandern. Doch das passiert nicht. Nur der junge Mann steigt auf das Schiff. Elle verabschiedet sich von ihm mit einer kurzen Nachricht.
Die sieben Schwestern sind an Bord der Titan und möchten sich von ihrem geliebten Vater verabschieden. Er hat seiner leiblichen Tochter ein Tagebuch hinterlassen, in dem er seine Geschichte erzählt und auch wie es zu den sechts adoptierten Schwestern gekommen ist.
Pa Salt musste sein ganzes Leben lang um sein Glück kämpfen und er war ein mutiger Mann, der stets seine Familie und lieben Freunde beschützt hat.
Harry Whittaker ist Lucinda Rileys Sohn – er hat für Lucinda die Geschichte zu Ende gebracht!