Zusammenfassung
Lina ist verliebt, endlich hat sie mit Jonas das grosse Glück gefunden und träumt von einer gemeinsamen Zukunft. Doch einfach wird das nicht, denn Jonas hat seinen Traumjob gefunden, für den er viel unterwegs sein wird.
Und dann ist da ja noch das plötzliche Auftauchen von Linas Mama, die so viele Jahre verschwunden war. Weshalb taucht sie plötzlich wieder auf? Und vor allem, weshalb hat sie damals Lina bei ihrer Grossmutter gelassen? Jetzt wo Florence wieder hier ist, möchte Lina natürlich auch noch wissen, wer ihr Vater ist. Doch dieses Geheimnis ist nicht einfach zu entlocken, so viel Veränderung wird die Offenbahrung verursachen. Und zuerst müssen sich die beiden Frauen auch erst einmal annähern, so einfach kann Lina den Schmerz nicht vergessen.
Nebst alldem beginnt Lina auch noch einen neuen Job im Rathaus. Endlich kann sie versuchen den Fluch zu besiegen, in dem sie die beiden Städtchen doch noch versucht zu vereinen. Doch Falk van Hove hat als Bürgermeister natürlich ein grosses Ziel – möglichst viel Profit. Dies bringt Lina fast um den Verstand, liebt sie doch das Städtchen Lütteby.