Unsere Liebe für immer- J. P. Monninger

Unsere Liebe für immer

von J. P. Monninger

Genre
Drama
ISBN
978-3-548-06146-7
Anzahl Seiten
381
Buchtyp
Taschenbuch

Zusammenfassung

Kate‘s Vater stammt aus Irland – als sie die Chance erhält für ihre Forschung selbst nach Irland zu reisen, ist sie sofort begeistert. Sie reist nach Irland und hat das grosse Ziel in dem Jahr alles über Irland zu erfahren und die Heimat ihres Vaters besser zu verstehen. Schon am ersten Tag begegnet sie Ozzie.

Für Ozzie ist es Liebe auf den ersten Blick – doch Kate möchte sich auf ihre Arbeit konzentrieren und hat keine Zeit für eine Liebe. Doch danach fragt die Liebe nicht. Als sie sich ihren Gefühlen hingibt, erlebt Kate gemeinsam mit Ozzie eine wunderschöne Zeit in seinem Cottage. Direkt auf den Klippen und umgeben vom Meer. Sie heiraten Hals über Kopf.

In den Flitterwochen verändert sich Ozzie. Eigentlich möchten sie gemeinsam Irland mit dem Boot umrunden, doch dann geschieht ein Ereignis, dass das Zusammenleben unmöglich macht. So verlässt Kate Irland wie auch Ozzie.

Als sie Jahre später die Nachricht erhält, dass ihr Mann bei einem Bootsunfall umgekommen ist, erkennt Kate, dass Ozzie die grosse Liebe ihres Lebens war. Doch es scheint zu spät zu sein. Kate reist erneut nach Irland um Abschied zu nehmen.

 

Buchsenf (Rezension)

Ich war selbst schon einige Male in Irland – das ist auch eines der Länder in dem mcih die Landschaft und die Natur komplett in seinen Bann zieht. So schafft es J.P. Monninger mit den Worten wieder zumindest in meiner Fantasie mich nach Irland zu bringen.

Die Geschichte um Kate und Ozzie ist wunderschön und man merkt als Leser wie lange Kate sich gegen ihre eigenen Gefühle wehrt und als sie diese endlich zulässt, erlebt sie eine unvergessliche Zeit. Doch das man dann einfach Irland und den Mann verlässt, auch wenn man noch nicht so lange verheiratet ist, das war dann schwierig für mich nachzuvollziehen.

Als dann die Meldung über den Tod von Ozzie kam, musste ich selbst einige Tränen verdrücken, vor allem wenn man den Schmerz spürt den Kate in sich trägt. Es muss schlimm sein einen Menschen zu verlieren, ohne sich entschuldigen und erklären zu können. Darum nie im Streit zu Bett gehen oder das Haus verlassen!

Nun ja, allerdings endet das Buch dann ganz anders als erwartet und dies ist mir leider zu kitschig und zu unrealistisch. Und es wäre besser gewesen noch einige Seiten in das Ende zu investieren. Das ging mir doch alles zu schnell!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.