Zusammen ist der schönste Ort - Judith Knigge

Zusammen ist der schönste Ort

von Judith Knigge

Genre
Drama
ISBN
978-3-7341-0617-0
Anzahl Seiten
352
Buchtyp
Taschenbuch

Zusammenfassung

Dagmars Leben verlief in geregelten Bahnen. Während ihr Mann eine eigene Firma geleitet hat, hat sie sich um den Haushalt und vor allem den Garten gekümmert. Doch dann stirbt ihr Mann unerwartet und hinterlässt Dagmar zwar das Haus, allerdings wird schnell klar, dass Dagmar das Haus alleine nicht halten kann. Verkaufen möchte sie nicht und so kommt sie auf die Idee die Zimmer unterzuvermieten.

Es gibt viele Bewerber doch Dagmar wählt die neuen Mitbewohner mit Bedacht aus. Herauskommt eine bunt zusammengewürfelte Truppe. Unterschiedlicher könnten die neuen Bewohner nicht sein und es gibt viele Herausforderungen und Geheimnisse. Doch langsam lernt man sich kennen und meistert gemeinsam die Hürden.

Schrittweise wird aus Fremden, Freunde und ein Schicksal einer Bewohnerin schweisst die WG noch enger zusammen. Dagmar erkennt, dass sie unterdessen vielmehr sind als nur Mitbewohner. Es  entstehen Freundschaften und dann gibt es noch das warme Gefühl im Magen, wenn Dagmar an den Mitbewohner Karl denkt.

Buchsenf (Rezension)

Deniz hat einfach ein Geschick mir wundervolle Bücher zu schenken. Dieses Buch hat er an einem Flohmarkt für mich entdeckt. Wenn ich ein Buch in weniger als einer Woche gelesen habe und sogar heute Morgen anstatt Schlaf nachzuholen, die letzten Seite lese, dann muss es ein bezauberndes Buch sein.

Judith Knigge die Autorin schafft es, dass man sich je länger man liest wie selbst Teil von dieser WG fühlt. Man lacht, weint und leidet mit den Bewohnern mit und schnell merkt man, dass zwar alle unterschiedliche Charakter haben und aus unterschiedlichen Gründen in der WG gelandet sind, doch alle haben eins gemeinsam: Die Suche nach einem neuen zu Hause.

Der einzige Wermutstropfen ist, dass es am Ende fast etwas zu kitschig wird und doch gelingt es der Autorin das Ruder noch herum zu reissen.

Ein wunderschönes Buch, dass zeigt dass ein Ende immer auch ein Anfang ist und man nur den Mut braucht neue Wege einzuschlagen und auszuprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.