Die Liebe tanzt Barfuss am Strand - Gabriella Engelmann

Die Liebe tanz Barfuss am Strand

von Gabriella Engelmann

Genre
Drama
ISBN
978-3-426-52621-7
Anzahl Seiten
320
Buchtyp
Taschenbuch

Zusammenfassung

Lütteby liegt an der Nordsee. Das Städtchen ist etwas in die Jahre gekommen – jeder kennt jeden. Dorfklatsch ist eines der liebsten Hobbies der Einwohner.

Lina Hansen lebt mit ihrer Grossmuter Henrikje in einem kleinen Giebelhäuschen am Marktplatz. Lina ist vor 6 Jahren aus Hamburg zurück gekommen, nach dem die Verlobung mit ihrem Jugendfreund Olaf aufgelöst wurde. In Lütteby ist Lina bei Henrikje aufgewachsen, denn ihre Mutter hat sie 3 Wochen nach der Geburt verlassen.

Linas beste Freundin, die lebhafte Sinje, ist Lüttebys Pastorin und verwickelt Lina gern in schräge Abenteuer, vor allem, wenn es um die alte Kapitänsvilla am Waldrand geht, in der es angeblich spukt.

In Lütteby arbeitet Lina in der Touristeninformation. Als ihr jetziger Chef einen Unfall hat, bekommt sie einen neuen Chef. Jonas ist attraktiv und schlagfertig. Das erste Mal hat Lina das Gefühl, dass sie Olaf doch vergessen könnte und sich auf eine neue Liebe mit Jona einlassen könnte.

Doch da gibt es ja noch die Sage, dass es niemals eine Liebe zwischen den Dörfern Lütteby und Grotersum geben darf,

Doch was bedeutet das für Lina und Jonas? Und findet Lina doch noch ihre Mutter und erfährt, weshalb sie sie vor 35 Jahren verlassen hat?

Buchsenf (Rezension)

Ich habe schon bei den letzten Seiten vom Buch gemerkt, da kann was nicht stimmen, in so wenigen Seiten werden nie und nimmer alle Geschichten aufgelöst und so musste ich etwas mit Schrecken feststellen, dass ich eine Trilogie erwischt habe. Das ist natürlich nicht weiter schlimm, denn so kann ich mich noch auf zwei weitere Bücher freuen. Doch wenn man sich nicht darauf vorbereitet und das Buch mit so vielen „Cliff Hänger“ aufhört, muss man sich ganz schön gedulden.

Sofort war für mich klar, irgendwann möchte ich dieses verschlafene Städtchen kennen lernen. Diese schöne Nordsee Städte stehen sowieso noch auf meiner Wunschliste. Also habe ich mich sofort erkundigt wo Lütteby genau ist und siehe da – das Dorf ist nur eine Erfindung der Schriftstellerin. Ich habe zumindest keinen solchen Ort im Internet gefunden.

Die Geschichte ist übrigens einfach schön. Es geht um Freundschaft, Liebe und die Sagen. Die Geschichte ist auch nicht kompliziert, man kommt als Leser sehr schnell mit und kann in die wunderbare Welt von Lina eintauchen.

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band – dieses Mal weiss ich ja, dass noch viel passieren wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.