Drei Worte Glück - Kathryn Hughes

Drei Worte Glück

von Kathryn Hughes

Genre
Drama
ISBN
978-3-548-28797-3
Anzahl Seiten
396
Buchtyp
Taschenbuch

Zusammenfassung

Tina verbringt möglichst viel Zeit ausserhalb von ihrem zu Hause, wird sie dort doch von ihrem Mann Rick unterdrückt und misshandelt. So hilft sie auch am Samstag in einem kleinen Secondhand Shop aus. Beim Ausmisten der Kleider findet sie in einem Anzug einen Brief. Der Brief ist aus dem Jahr 1939, wurde nie abgegeben und ist noch verschlossen. Tina kann der Versuchung nicht wiederstehen und öffnet den Umschlag und liest den Brief.

Er ist an eine Chrissie adressiert und Billy gesteht dort seine Liebe und das er Chrissie heiraten will und für das Baby sorgen möchte das unterwegs ist.

Was ist aus Chrissie und Billy geworden und warum warum hat dieser Brief die Empfängerin nie erreicht? Da Tina sowieso eine Ablenkung braucht, macht sie sich auf die Suche und kann sogar für ihr eigenes Leben wieder Hoffnung schöpfen. Doch gelingt es Tina sich von Rick zu befreien und ihr eigenes Leben in die Hand zu nehmen?

Buchsenf (Rezension)

Ein Buch in dem wieder zwei Geschichten ihren Platz gefunden haben. Einerseits Tina die von ihrem Mann brutal behandelt wird und dann die Liebesgeschichte von Chrissie und Billy. Als Leser hat man natürlich die grosse Hoffnung, dass alles gut wird und sich Tina trennen kann, Chrissie und Billy gemeinsam das Kind grossgezogen haben. Doch wie das wirkliche Leben auch ist, es kann nicht immer alles in einem Happy-End enden.

Und doch hat man am Ende das Gefühl, genau so musste es passieren, damit alle ihren Frieden finden und wie mein Lebensmotto: „Alles was im Leben passiert hat einen Grund“ auch wieder stimmt.

Vor allem der gewalttätige Rick und Chrissies Odyssee, hat mich tief berührt und mich unglaublich wütend gemacht. Ich muss es ein wenig vorweg nehmen: Aber wie kann man einer Mutter ihr Kind wegnehmen? Nach 3 Jahren aufopferungsvoller Hingabe, wird einem das wichtigste im Leben weggenommen? Als Mami ist das für mich noch unvorstellbarer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.