Noah will nach Hause - Sharon Guskin

Noah will nach Hause

von Sharon Guskin

Genre
Drama
ISBN
978-3-548-28978-6
Anzahl Seiten
431
Buchtyp
Taschenbuch

Zusammenfassung

Janie und ihr vierjähriger Sohn Noah sind ein gutes Team, doch immer wieder sagt Noah, dass er zu seiner anderen Mama möchte und nennt Janie Mommy-Mom. Zudem hat er panische Angst vor Wasser und erzählt immer wieder von Dingen die ein vierjähriger Junge unmöglich Wissen kann, auch sein Wortschatz ist für dieses Alter aussergewöhnlich.

Als der Kindergarten Janie vor die Wahl stellt, entweder macht Noah eine Therapie oder das Jugendamt wird eingeschaltet, wendet sich Janie vor lauter Verzweiflung an den Psychologie Professor Jerome Anderson. Er hat diverse Fälle dokumentiert in dem es um die Wiedergeburt bei Kindern geht.

Mit nur wenigen Anhaltspunkten machen sich Jerome und Janie auf die Suche nach dem Ort, der Familie nach der sich Noah so sehnt und möchten herausfinden, was damals passiert ist. Nur so kann Noah im hier und jetzt leben.

Buchsenf (Rezension)

Manchmal muss es Schicksal sein, dass ein Buch in meine Hände fällt. Dieses Buch wird eines meiner Lieblingsbücher werden und dies nicht nur, weil ich selbst auch daran glaube, dass unser Leben nicht einfach zu Ende ist, sondern nur die Aufgabe und wir dann in einem neuen Leben eine neue Aufgabe erhalten.

Das Buch habe ich auf einem Campingplatz gefunden, bei dem man Bücher tauschen konnte und kein Wunder war es somit ein Ferienbuch.

Wie auch die Rezension schon beschreibt, kommt es ohne Eso-Kitsch aus und es geht nur darum, wie es Noah und seiner Mutter geht und wie Noah leidet und Janie lange nicht versteht, was mit ihrem Sohn los ist.

Das Buch beinhaltet auch viele andere Geschichten rund um die Wiedergeburt. Ohne dass man wirklich daran glauben muss, wird das Buch einen verzaubern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.