Dein falsches Herz - Stephanie Scott

Dein falsches Herz

von Stephanie Scott

Genre
Drama
ISBN
978-3-442-49223-7
Anzahl Seiten
448
Buchtyp
Taschenbuch

Zusammenfassung

Es ist Liebe auf den ersten Blick – Rina und Katairo begegnen sich an einem Markt. Doch Rina ist zurückhaltend, sogar fast abweisend. Denn Rina ist verheiratet und hat eine Tochter Sumiko. Eine Scheidung kommt somit nicht in Frage, da sie vermutlich das Sorgerecht verlieren würde.

Jahre später erhält Sumiko einen mysteriösen Anruf von einem Anwalt. Sie hat ihre Mutter Rina vor vielen Jahren bei einem Unfall verloren. Doch nach diesem Anruf weiss Sumiko, dass dies nicht die ganze Wahrheit sein kann und macht sie such auf Spurensuche.

Sumiko ist bei ihrem Grossvater aufgewachsen, nach dem Tod ihrer Mutter. Sie ist Anwältin geworden wie ihr Grossvater. Doch als sie herausfinden will, was ihrer Mutter damals wirklich zugestossen ist, weiss sie, dass auch ihr Grossvater sie all die Jahre belogen hat.

Wem kann sie überhaupt noch vertrauen und was soll Sumiko aus ihrem Leben anfangen? Und was war das für eine besondere und tragische Liebesgeschichte von Rina und Katairo? Wer hat Rina umgebracht?

Buchsenf (Rezension)

Zuerst einmal ist das Buch nur schon wunderschön, weil die Charakteren so wundervolle Namen haben. Zudem spielt das Buch in Japan, wodurch man nebenbei auch viel von der Kultur und dem Rechtssystem erfährt. Ein kleiner Spoiler: Beides ist so ganz anders als wir das aus der Schweiz kennen.

Auch die Liebesgeschichte von Rina und Katairo ist keine gewöhnliche Liebesgeschichte und man merkt schnell, dass Rina sich nicht einfach so von ihrem Mann trennen kann, zu gross ist die Liebe zu ihrer Tochter, zu gross die Angst, sie zu verlieren.

Warum hat das Buch also nur 3 Sterne? Weil es ein anspruchsvolles Buch ist, bei dem man mit dem gesamten Verstand und allen Sinnen konzentriert lesen muss. Es gibt viele Namen, viele Orte, viele Kultur-Informationen, welche dann zu einem Bild zusammengefügt werden müssen.

Das Buch hält dafür viele Überraschungen bereit, welche man als Leser so nicht erwarten würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.