It‘s ok not to be okay - Scarlett Curtis

It‘s okay not to be okay

von Scarlett Curtis

Genre
Sachbuch
ISBN
978-3-551-58454-0
Anzahl Seiten
320
Buchtyp
Taschenbuch

Zusammenfassung

Es ist okay, Angst zu haben. Est ist okay, nicht funktionieren zu können. Es ist okay, zu weinen. Es ist okay, sich Hilfe zu holen. Du bist okay!

Wenn jemand ein Bein bricht, dann sieht man den Schmerz sofort und wir haben Verständnis für den Patienten. Doch was ist mit der psychischen Gesundheit? Leider spricht man viel zu selten darüber. Es ist immer noch ein Tabu und damit will die Autorin Scarlett Curtis aufräumen.

Über 30 Menschen teilen ihre ganz persönliche Geschichte. Die Texte sind ehrlich, wecken auf und machen betroffen. Und doch darf auch herzlich gelacht werden und die Texte trösten.

Das Wichtigste, was wir von diesem Buch mitnehmen sollten: Du bist nicht allein und deine Gefühle sind okay.

 

Buchsenf (Rezension)

Ich war sehr gespannt, was diese Geschichten in mir auslösen werden und bin froh, dass ich sagen kann, es gibt auch bei mir Tage an denen ich weniger motiviert bin, weniger fröhlich bin und es auch nicht nur farbenfroh zu und her geht. Und doch weiss ich, dass der nächste Tag meist ein neuer Tag ist. Voller Möglichkeiten. Ich bin dankbar, dass ich nicht selbst betroffen bin. Und doch was ich von diesem Buch mitgenommen habe ist, wie ich reagieren kann, wenn ich mit einer betroffenen Person in Kontakt komme.

Die Kurz-Geschichten laden zum Lesen ein und so ist es auch vollkommen in Ordnung, wenn man sich mit einer Person weniger identifizieren kann. Ich bin überzeugt, dass jede Person sich in irgendeiner Story wieder findet.

Vor allem die eigene Liste It‘s okay to be not okay, die hat es mir angetan und die Liste werde ich für mich ganz persönlich ebenfalls ausfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.