Die Augenzeugin - Anna Bagstam

Die Augenzeugin

von Anna Bagstam

Genre
Krimi
ISBN
978-3-442-71859-7
Anzahl Seiten
442
Buchtyp
Taschenbuch

Zusammenfassung

Harriet kehr zurück in ihre alte Heimat. Sie möchte sich mehr um ihren zusehends verwirrten Vater Eugen kümmern und hat deshalb eine Stelle als Ermittlerin bei der Polizei in Lerviken angenommen.

Ihre Erwartungen sind nicht all zu gross, sie rechnet damit, dass die Fälle welche sie zu bearbeiten hat, eher Kavaliersdelikte sind. Ihr Start ist nicht gerade herzlich, auf dem Presidium wird sie nicht mit offenen Armen empfangen, vor allem auch weil sie keine Polizistin sondern nur eine Ermitterlin ist.

Als allerdings eine Frau auf brutale Weise ermordet wird und Harriet merkt, dass sie die Frau aus frühreren Kindheitstagen kennt, wird es spannend und herausfordernd.

Kennt sie den Mörder? Und was hat ihr Bruder damit zu tun, der sich immer merkwürdiger verhält. Kann sich Harriet auch in Lerviken als Ermitterlin behaupten und die Anerkennung der Kollegen gewinnen?

Buchsenf (Rezension)

Zuerst einmal, das ist nicht nur 1 Krimi / Thriller, sondern von Harriet gibt es eine Trilogie. Insbesondere endet das Buch mit einem sogenannten Kliff-Hänger. Das heisst, ich werde mich auch den 2. Teil sobald dieser erhältlich ist, kaufen und lesen.

Generell ist es ein sehr guter und spannender Thriller, welcher alles beinhaltet, was man von diesem Genre auch erwartet. Als Leser wird man bis fast zum Ende im dunkeln gelassen, wer der Mörder ist und wie auch ihre gesamte Familie irgendwie darin verwickelt ist. Das macht das Buch natürlich spannend.

Ich bin auch begeistert, dass Harriet eine normale Frau ist. Mit den gleichen Komplexen, wie wir sie alle auch kennen. Das macht sie sehr sympathisch und doch hat sie das richtige Bauchgefühl und ist mutig, damit sie den Mörder stellen kann.

Ich freue mich bereits jetzt auf die weiteren Bücher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.