Mit uns wäre es anders gewesen - Éliette Abécassis

Mit uns wäre es anders gewesen

von Éliette Abécassis

Genre
Liebesgeschichte
ISBN
978-3-7160-2797-4
Anzahl Seiten
144
Buchtyp
Taschenbuch (hardcover)

Zusammenfassung

Amélie und Vincent treffen sich in jungen Jahren an der Sorbonne in Paris. Aus tiefen Blicken wird eine Nacht, in der sie an der Seine entlangspazieren. Bei ihrer nächsten Verarbredung ist Vincent überprünktlich, aber Amélie kommt nicht. Zerfressen von Unsicherheit trifft sie viel zu spät ein, Vincnent ist längst fort. IN den nächsten dreissig Jahren kreuzen sich ihre Wege immer wieder. Nedes Mal sprechen sie über ihre Erfahrungen mit Ehre, Elternsein, Scheidung.

Jedes Mal spüren sie die Anziehungskraft von früher, aber mittlerweile steht etws viel Grösseres zwischen ihnen als Unsicherheit: das Leben.

Buchsenf (Rezension)

Das ist das erste und vermutlich einzige Mal, bei dem ich die Zusammenfassung nicht selber schreibe, sondern abgeschrieben habe und zwar im Original. Nur so könnt ihr allenfalls meine Buchsenf Rezension verstehen.

Denn dieses Buch hat mich nicht mehr losgelassen und ich hätte mir vorstellen können, dass dies mein neues Lieblingsbuch wird. Und ich wurde enttäuscht. Allenfalls war auch die Erwartung viel zu hoch an das Buch.

Ich dachte mir, dass dies eine grosse Liebegeschichte ist und man sich ein Leben lang immer wieder zum falschen Zeitprunkt trifft und erst am Ende merkt, was man im Leben verpasst hat und es doch genau so sein musste.

Nun ja, irgendwie kam es anders und irgendwie hat mich das Buch nicht so gefesselt wie ich es erwartet hätte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.