Wir für uns - Barbara Kunrath

Wir für uns

von Barbara Kunrath

Genre
Drama
ISBN
978-3-8105-0054-0
Anzahl Seiten
400
Buchtyp
Taschenbuch (hardcover)

Zusammenfassung

Josie ist 41 Jahre alt, lebt seit 9 Jahren in einer geheimen Partnerschaft mit Bengt. Denn Bengt ist verheiratet und Josie lebt für den Dienstagabend, denn dann hat Bengt endlich Zeit für sie. Doch dann wird Josie schwanger und für sie ist es die einzige und vermutlich letzte Chance Mama zu werden. Doch Bengt lehnt das Kind klar ab und möchte Josie zur Abtreibung bewegen.

Kathie ist 71 Jahre alt und hat ganz plötzlich ihren Mann verloren – gemeinsam haben sie 50 Jahre miteinander verbracht, doch dann ist Werner gestorben. Ihr gemeinser Sohn Max ist ihr fremd geworden und doch hofft Kathi, dass sie bald Oma wird. Doch das Leben spielt manchmal anders.

Durch einen Zufall sitzt plötzlich Josie in Kathis Küche. Beide fühlen sich sofort vom jeweiligen anderen verstanden. Und wie es der Zufall oder vielleicht auch das Schicksal will, lernen sich die beiden besser kennen und obwohl ihr Leben gerade nicht unterschiedlicher sein könnte, fühlen sie sich schon nach kurzer Zeit verbunden und werden Freundinnen. Die gemeinsam alles meistern können.

Buchsenf (Rezension)

Ich habe dieses Buch an einem Bücher-Abend gefunden. Wir durften für 2 Stunden einen Buchladen unsicher machen und nebst einem guten Glas Rotwein und Apéro habe ich diverse Bücher gefunden. Das Cover ist mir sofort ins Auge gestochen und nach dem Inhaltsverzeichnis – 2 Frauen die an ganz anderen Punkten in ihrem Leben stehen, war klar, dass das einfach ein Wohlfühlbuch ist. Zudem hat mir der Gedanke gefallen, dass es kein typisches Drama ist, in dem es um Liebe geht, sondern um Freundschaft und das man nie zu alt ist, seine Träume zu verwirklichen.

Denn man muss nicht zwingend verwandt sein um sich in schwierigen Situationen beizustehen. Josie und Kathie sind wundervolle Menschen, die ihr Glück selbst in die Hand nehmen und sich gegenseitig unterstützen.

Besonders anmerken möchte ich noch die Angst von Josie, dass sie ein Kind mit Downsyndrom bekommen könnte. Mit viel Feingefühl schafft es die Autorin Barbara Kunrath dieses sehr sensible Thema anzusprechen und im Buch Raum zu geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.