Die kleine Bäckerei am Strandweg - Jenny Colgan

Die kleine Bäckerei am Strandweg

von Jenny Colgan

Genre
Liebesgeschichte
ISBN
978-3-8333-1053-9
Anzahl Seiten
496
Buchtyp
Taschenbuch

Zusammenfassung

Polly hat alles verloren in ihrem Leben: Ihren Job, ihr Zuhause und ihren Freund! Sie verliebt sich in eine kleine Wohnung oder besser gesagt eine Bruchbude direkt am Meer. Kurzerhand  beschliesst sie ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Auf der romantischen Insel beginnt Polly ihr Hobby zum Beruf zu machen. Unter ihrer Wohnung hat es eine alte Bäckerei, die aber die besten Tage schon hinter sich hat. Doch Pollys Leidenschaft für gutes Brot ist bald auf der ganzen Insel bekannt und schon bald hat sie Stammkunden. Doch nicht alle Inselbewohner freuen sich, dass Polly da ist und sie muss sich zuerst beweisen und ihren Platz in der kleinen Gemeinde finden.

Gut, dass sie einem kleinen Papageientaucher ein Dach über dem Kopf gibt. Eigentlich hätte Neil, nur für kurze Tage bei ihr bleiben sollen, denn der gebrochene Flügel war schnell verheilt und doch geniesst Polly den neuen Mitbewohner.

Und dann gibt es da noch die Männer auf der Insel – welche schnell ein Auge auf Polly geworfen haben. Doch so recht will es mit der Liebe nicht klappen. Soll Polly überhaupt auf der einsamen Insel bleiben oder doch zurück in die Stadt kehren?

 

Buchsenf (Rezension)

Einfach ein schönes Buch, welches so richtig Lust auf „Me(h)er“ macht. Eine Frau die sich zurück ins Leben kämpfen muss und irgendwie ganz nebenbei ihr Leben auf den Kopf stellt und endlich glücklich wird. Es ist eine schöne Geschichte, die aber auch dramatische Wendungen nimmt. Ich hatte einige Male fast ein Nastüächli in der Hand und musste doch wieder lachen. Vor allem der kleine Papageientaucher stellt das neue Leben von ihr so ziemlich auf den Kopf.

Natürlich gehört zu einem schönen Buch, auch ein Happy-End und normalerweise würde ich dafür auch einen Stern abziehen, denn das Buch ist vorhersehbar. Aber irgendwie ist die Geschichte so schön, dass ich es trotzdem bei der vollen Punktzahl belasse. Und gerade weil eben nicht alles nach Plan verläuft – so wie das Leben – finde ich hat das Buch die 4-Sterne mehr als verdient.

Mir hat das Buch einmal mehr gezeigt: Das Leben hat seinen ganz eigenen Plan! Man sollte viel mehr darauf vertrauen, dass es für alles Gründe gibt und man immer versuchen sollte, sich darauf einzulassen und es positiv zu sehen. Dafür steht für mich das Buch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.