Der liebevolle Mörder - J.D. Robb

Der liebevolle Mörder

von J.D. Robb (Nora Roberts)

Genre
Krimi
ISBN
978-3-7341-0978-2
Anzahl Seiten
544
Buchtyp
Taschenbuch

Zusammenfassung

Die Weihnachtsferien sind erst gerade zu Ende, als Eve Dallas eine Leiche in Manhatten untersuchen soll. Das ist Eves neuster Fall. In die Haut des Opfers ist ein Herz tätowiert, mit zwei Initialen: „E“ und „D“. Eve ist sich schnell sicher, dass es sich hier um zwei Mörder handeln muss, welche gemeinsam Opfer suchen, misshandeln und dann ermorden. Sie kann noch nicht ahnen, dass sie einem Serienkiller-Päärchen auf der Spur ist.

Ella-Loo und ihr Freund Darryl haben ein grosses Ziel – New York! Gemeinsam machen sie sich quer durch die USA auf den Weg und hinterlassen eine Blutspur. Denn die beiden suchen den Kick, in dem sie ihre Opfer überraschen, anschliessend foltern und ermorden.

Aber wer Eve, Peabody und Roarke kennt, weiss, dass sie schon bald auf der richtigen spur sind und den Tätern Schritt für Schritt näher kommen. Denn jeder Täter macht Fehler und hinterlässt Spuren. Doch können sie weitere Morde in New York verhindern? Denn derzeit werden gleich zwei Personen vermisst und es sieht ganz danach aus, als wären dies die nächsten Opfer vom Liebes-Serienkiller-Paar!

 

Buchsenf (Rezension)

Der 41. Band der Erfolgsreihe von Nora Roberts. Wie habe ich mich auf dieses Buch gefreut, ist es doch ein sicherer Wert, wenn es um ein Buch geht, dass spannend ist und mich fesselt. Auch dieses Mal muss Eve Dallas einen Mörder fassen, doch dieses Mal weiss der Leser bereits beim ersten Kapitel wer der Mörder – oder die Mörder sind und das macht das Buch natürlich nochmals spannender, da man als Leser ihr am liebsten Zurufen möchte, wer es war.

Und doch musste ich dieses Mal einen Stern abziehen, denn der mittlere Teil zieht sich wie Kaugummi in die Länge. Vielleicht liegt es genau daran, dass es dieses Mal mehr um die Jagd nach den Mördern geht und weniger um wer ist überhaupt der Täter. Aber irgendwie hatte ich teilweise wirklich Mühe mich selbst zu motivieren, weiter zu lesen, was ich so von den Büchern von J.D. Robb so gar nicht kenne.

Nichts desto trotz ist es natürlich ein Muss für jeden Fan von Eve Dallas und Roarke und ich werde auch den 42. Band wieder gierig erwarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.