Zusammenfassung
Stell dir vor, du weisst an welchem Tag du stirbst – was würdest du tun? Jules sitzt an einem Samstagabend am Telefon und wartet auf den nächsten Anruf. Er arbeitet ausnahmsweise ehrenamtlich für das Begleittelefon, welches Frauen die alleine Nachts unterwegs sind Gesellschaft, Sicherheit und eine beruhigende Stimme liefert. So dass sich niemand fürchten muss. Im Notfall kann er auch Hilfe anfordern. Bis jetzt waren die Gespräche immer harmlos und noch nie gab es den Moment an dem Jules das Gefühl hatte, hier stimmt was nicht.
Bis zu diesem Samstag, als Klara ihn anruft. Denn Klara möchte sich nur verabschieden, sie plant gerade ihren Selbstmord. Denn sie glaubt von einem Mann verfolgt zu werden. Sie wurde schon einmal überfallen und mit Blut hat er ein Datum an ihre Schlafzimmerwand gemalt: An dem Tag soll Klara sterben und dieser Tag hat gerade begonnen.
Jules einzige Aufgabe besteht in diesem Moment Klara von ihrem Vorhaben abzubringen. Doch wird ihm das gelingen und wird es überhaupt möglich sein Klara zu retten, denn ihr Todestag steht schon fest!