Kommando Abstellgleis - Sophie Hénaff

Kommando Abstellgleis

von Sophie Hénaff

Genre
Krimi
ISBN
978-3-328-10267-0
Anzahl Seiten
352
Buchtyp
Taschenbuch

Zusammenfassung

Ein Haufen Polizisten, für welche die Polizei keinen Verwendungszweck mehr hat – was macht man mit diesen Personen? Man formt eine neue Brigade. Alles Polizisten welche eigentlich schon lange aus dem Polizeidienst hätten entlassen werden müssen: Alkohol, Gewlt, Schläger. Unter der Leitung von Anne Capestan die einst eine hoffungsvolle Karriere vor sich hatte, wird die neue Einheit gebildet. In einem schäbigen Büro in Paris werden sie zusammen getrommelt. Die Loser-Truppe ist verantwortlich für alte nicht geklärte Fälle und so machen sich alle mehr oder weniger motiviert an das Lösen dieser Fälle. Sie können noch nicht ahnen, dass die Fälle die sich ausgesucht haben eine Gemeinsamheit haben und diese bis hin zur Chefetage der Polizei miteinander verbunden sind.

Doch wird man ihnen überhaupt glauben und ermöglichen zu ermitteln und die Täter zur Rechenschaft zu ziehen? Anne Capestan kommt mehr und mehr zum Entschluss, dass sie noch nicht auf das Abstellgleis gehören, sondern gemeinsam diese Fälle lösen werden – als Team.

 

Buchsenf (Rezension)

Das Buch klingt doch erst einmal wirklich gut und spannend, das habe ich mir auch gedacht und die ersten Kapitel haben mich auch überzeugt, dass das Buch spannend wird. Die Idee, dass Polizisten, welche teilweise eine grosse Karriere vor sich hatten und nun kurz vor der Entlassung stehen, gemeinsam Fälle lösen – diese Geschichte klingt gut. Leider wurde ich dann aber etwas enttäuscht. Einerseits spielen viele Polizisten eine Rolle und als Leser muss man zuerst einmal verstehen, wer – wer ist und dann sind die Fälle welche sie auch bearbeiten im ersten Teil vom Buch voneinander los gelöst. So musste ich mich ganz schön konzentrieren, damit ich noch verstanden habe, wer jetzt in welchem Fall ermittelt und wie die Polizisten überhaupt heissen und welche Vergangenheit sie haben.

Und als dann klar wird, dass die Fälle doch zusammenhängen, wurde das Buch wieder spannend und die letzten Kapitel waren dann auch schnell gelesen.

Naja, ich finde es ein Krimi, den man mal lesen kann, aber mir fehlt die Spannung und insbesondere der mittlere Teil zieht sich wie Kaugummi, bis es dann wieder spannend wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.