Der zerbrechliche Traum - Ellin Carsta

Der zerbrechliche Traum

von Ellin Carsta

Genre
Drama
ISBN
978-2-919809-29-5
Anzahl Seiten
319
Buchtyp
eBook (Kindle)

Zusammenfassung

Luise kann ihr Glück kaum fassen! Endlich kann sie ihre Liebe zu Hans und zu ihrer Tochter Victoria in vollen Zügen geniessen. Nur die Ungewissheit wie es Hamza geht, der wieder zurück nach Kamerum ging, lässt sie nicht los. Und doch weiss sie, dass es das Beste für alle ist! Sie vermisst die Arbeit im Kontor nicht, sondern geht in ihrer Mutterrolle auf! Doch was sie schon bald in den Geschäftsbüchern entdecken wird, ändert alles!

Hamza fühlt sich fremd, in seiner eigenen Heimat. So sehr hat ihn die Arbeit in Hamburg und die verbotene Liebe zu Luise geprägt. Er kann nicht ahnen, von was für grossen Herausforderungen er bald stehen wird.

Robert der Vater von Luise ist auch endlich wieder bei sich angekommen und geniesst die Arbeit. Die Gespräche mit Therese, der Schwägerin welche auf tragische Weise ihren Mann verloren hat, zeigen ihm, dass es auf der Welt noch mehr gibt als Arbeit und Erfolg. Doch diese verbotene Liebe kann keine Zukunft haben oder etwa doch?

Buchsenf (Rezension)

Irgendwie packen mich die Bücher immer wieder in unterschiedlichen Abständen. Jetzt kann ich es gerade nicht erwarten weiter zu lesen, doch leider ist der nächste Band noch nicht erschienen. Ich tauche gerne in andere Zeiten und diese Zeit ist so ganz anders. Erst gerade wurde der Ordner und Locher erfunden und das Beste Fortbewegungsmittel ist die Kutsche und das Schiff.

Und doch kann man sehr gut mit den einzelnen Geschichten folgen und taucht in das Leben der Hansens ein. Als Leser denke ich immer wieder, endlich haben alle ihr Glück gefunden und doch dann kommt schon das nächste Unheil. Ich denke immer wieder, diese Familie hat doch ein riesen Pech und doch glaube ich genau so spielt das Leben. Es ist immer ein Geben und Nehmen.

Gerade Luise mag ich das Glück von Herzen gönnen, endlich kann sie sich auf ihren Mann einlassen und kann Kamerun hinter sich lassen. Und doch merkt man in diesem Band auch, dass sie sich verändert hat und nicht mehr ganz so unternehmungslustig ist wie in den vorherigen Büchern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.